SVG Bild

Über 100.000 Kunden

SVG Bild

Branchenführende Expertise

SVG Bild

10 Jahre Erfahrung

SVG Bild

Über 100.000 Kunden

SVG Bild

Branchenführende Expertise

SVG Bild

10 Jahre Erfahrung

Kindergesundheit neu gedacht

Die Gesundheit und Entwicklung unserer Kinder hängen unter anderem stark von den Produkten ab, die wir für sie auswählen. Ernährung, Pflege, Gesundheit und Entwicklung allgemein. Zwischen der Geburt und bis zum 3. Lebensjahr wird meistens noch viel Wert auf die Sicherheit unserer Kinder gelegt, danach ändert sich der Ansatz der Industrie und man findet überall Zusätze, Farb- und Aromastoffe in Kombination mit bunten Bildern und ansprechendem Marketing. 

Die Suche nach qualitativ hochwertigen, kindgerechten Produkten wird spätestens ab hier zur echten Herausforderung.  

Weil Gesundheit Familiensache ist 

Hinter der Marke kindgesund steht das Gesundheitsunternehmen Cellavent Healthcare. Als familiengeführtes Unternehmen weiß Gründer Marcus Haag genau, wie enorm wichtig Familienzusammenhalt, ein gemeinsamer kreativer Austausch und auch die Gesundheit seiner Liebsten sind. Ebenso sieht er die Cellavent als eine große Familie, mit der er zusammen einen aktiven Beitrag zur Gesunderhaltung der Menschen in unserer Gesellschaft leisten möchte. 

Einst eine kleine Projektidee ist kindgesundheute Herzensprojekt aller beteiligten Mitarbeiter. Begeistert verwenden Mitarbeiter kindgesund Produkte gerne im Kreise ihrer Familien oder empfehlen sie ihren Freunden. Die Gewissheit zu haben, dass bei der Entwicklung und Herstellung in puncto Qualität keine Kompromisse gemacht werden und zum Beispiel nicht alles dem Profit untergeordnet wird, gibt Sicherheit und zeigt hohe Wertschätzung gegenüber dem Einzelnen und vor allem den Jüngsten.   

Verantwortung, Ehrlichkeit und Transparenz 

Kinder brauchen die besten Produkte. Dieser hohen Verantwortung sind wir uns bewusst und dieser Herausforderung stellen wir uns. Beginnend bei der Produktidee überlegen wir genau, was können wir besser machen als Andere und was macht das Produkt besonders kindgerecht und gesund. Der Verzicht auf alle unnötigen und synthetischen Zusatzstoffe ist dabei ebenso selbstverständlich für uns, wie die kindgerechte Reduzierung von Salz, Zucker oder Fett. Bei den Rohstoffen wählen wir wann immer möglich BIO und REGIONAL. Wir legen großen Wert auf einen langfristigen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Produzenten und Lieferanten. Eine umfassende und über die Anforderungen des Gesetzgebers hinausgehende Endproduktkontrolle gewährleistet höchste Produktqualität- und Sicherheit. Wir engagieren uns für Naturschutz und um uns im Hinblick auf Nachhaltigkeit stets weiter zu verbessern, lassen wir jährlich unsere Umweltbilanz erstellen. 

Unser Team – von Eltern für Eltern 

Seit über 10 Jahren entwickeln wir herausragende Gesundheitsprodukte für Erwachsene. Mit der Gründung von kindgesundfokussieren wir unsere langjährige Expertise und Leidenschaft nun auf das wichtige Thema: ganzheitliche Kindergesundheit. Uns ist aufgefallen, dass viele der auf dem Markt verfügbaren Nahrungsmittel im Hinblick auf Natürlichkeit, Vitalstoffgehalt, Nährstoffdichte und den verwendeten Zutaten nicht den Bedürfnissen von Kindern gerecht werden. Als fürsorgliche Eltern möchten wir nachhaltig etwas verändern. Mit unserer Expertise und unseren unternehmerischen Möglichkeiten möchten wir den Markt für Kinderprodukte revolutionieren. 

Um dies zu erreichen, entwickeln wir besonders kindgerechte Produkte. Natürlich können wir in kurzer Zeit nicht Hunderte von Produkten entwickeln. Daher werden wir bei kindgesund auch andere Kinderprodukte genau unter die Lupe nehmen, euch informieren, was gut ist und wo Schwachstellen sind und nur die besten Produkte werden eine Empfehlung bekommen. 

Unser Motto: Für die Kleinsten und Jüngsten stets nur die besten Produkte und dies „Von Eltern für Eltern“.   

Marcus

CEO
Papa von zwei Jungs

Ivonne

Co-Founder
Mama von zwei Jungs

Robert

Co-Founder
Ernährungsberater & Papa einer Tochter

Julia

Brandmanagerin
Brandaufbau

Iven

Human Resources
Onkel von zwei Jungs

Eva

Content Managerin
Fokus Kindergesundheit

Norman

Grafikdesign
Papa von einem Jungen

Daria

Grafikdesign
Produktdesign & Mama einer Tochter

Jacky

Human Resources
Mama von zwei Kindern

Annika

Content Managerin
PR & Kommunikation

Jasmin

Content Creatorin
Social Media & PR

Mareike

Customer Care
Mama von zwei Kindern

Gerrit

Head of Finance
Papa von drei Jungs

Thommy

Produktentwicklung
Papa von einem Jungen

Sascha

Projektmanager Digital
Fokus Shop und Performance

Tim

IT Projektmanager
Papa von zwei Kindern

Leo

Feel Good Manager
Best Buddy von Robert

Du möchtest Teil des kindgesund Teams werden?

Sieh dir unsere aktuellen Stellenausschreibungen an oder lass uns initiativ deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben zukommen: bewerbungen@kindgesund.com

Jetzt bewerben